Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit den Fructis Shampoos von Garnier.

Garnier Fructis, Projektinfos, kräftigendes Shampoo

03.12.10 - 10:46 Uhr

von: ati

Marktforschung für die neuen Haarshampoos von Fructis.

Inzwischen hatten wir ja schon einige Wochen Zeit, das neue Fructis selbst kennenzulernen und natürlich auch, um herauszufinden, was unsere Freunde und Bekannten von den verbesserten Shampoos halten. Deshalb gibt es in unserem Startpaket die Marktforschungsunterlagen, mit deren Hilfe wir unsere Gesprächspartner nach ihrer Meinung zu Shampoos befragen können. Die Ergebnisse unserer Markforschung können ganz leicht online übertragen werden: Einfach im meintrnd-Bereich auf “MaFo übermitteln” klicken.

trnd-Partnerin nicnac hat schon fleißig Ihre Gesprächspartner mithilfe der Marktforschungsunterlagen befragt.

trnd-Partnerin nicnac hat es uns vorgemacht und schon fleißig Ihre Mittester befragt:

Meine Kollegin berichtete mir, dass sie die Produktprobe von Fructis ausprobiert habe. Sie sagte, dass sie begeistert davon sei. Ihr Haar fühle sich im positiven Sinn anders an und auch der Duft gefalle ihr. Sie habe sich gleich selbst ein Haarshampoo von Fructis gekauft und könne und wolle Fructis jedem weiterempfehlen.
nicnac

@all: Habt Ihr auch schon Eure Gesprächspartner mithilfe der Marktforschungsunterlagen befragt und die Ergebnisse übermittelt?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 03.12.10 - 14:49 Uhr

    von: TiSchie

    Meine Eltern waren tooootal begeistert und wollten sogar von mir das Shampoo kaufen. Hatten gedacht, das mach ich auch, aber ich mach NUR Werbung :o )))) Meine Mama ist dann gleich los in die Stadt, um Shampoo zu kaufen!!!

  • 03.12.10 - 17:22 Uhr

    von: steffi8880

    Meine Kolleginnen sind auch total begeistert :-) Das Shampoo ist wirklich super. Ergebnisse hab ich bereits übermittelt, jap :-)

  • 03.12.10 - 21:00 Uhr

    von: Marina1980

    Also ich habe bereis zwei Marktforschungsbögen übermittelt, zum einen von meiner Mutter, die von dem Oil Shampoo nicht so begeistert war, aber sowieso schon das Color Shampoo benutzt und zum anderen von einer guten Freudin, die von den Proben ganz angetan war!

  • 03.12.10 - 23:21 Uhr

    von: teapartyMASSACRE

    Ich habe schon einige Bögen eingegeben. Meinen eigenen, den meiner Mutter, ihrer Kolleginnen und, und, und. Die Damen waren überwiegend interessiert, ich selbst war mit den Shampoos nicht so zufrieden.

  • 04.12.10 - 08:15 Uhr

    von: FitnessQueen74

    Ich habe auch schon einige Bögen eingegeben und weitere folgen noch.

  • 04.12.10 - 09:26 Uhr

    von: stgt_alex

    Natürlich habe ich schon die meisten Bögen übermittelt. Da meine Freundinnen alle so scharf auf die Shampoo-Proben waren, haben die sowohl das OilRepair und das Seidenglanz Shampoo testen wollen. Da waren ale Proben schnell weg … und ich hab leider nicht mehr viel ausstehende Bögen zum übermitteln …

  • 04.12.10 - 09:55 Uhr

    von: Chuch

    Ich habe bereits alle Bögen übermittelt. Die Fragen waren ja eher allgemeiner Natur und das Testen der Shampoos war dazu nicht nötig, daher habe ich alle Mittester gleich bei der Überreichung einer Shampoo-Probe den Mafo-Zettel ausfüllen lassen.

  • 04.12.10 - 11:22 Uhr

    von: SpringRumble

    habe auch schon fast alle bögen übermittelt…

  • 04.12.10 - 13:04 Uhr

    von: Jule1287

    ja ich habe auch schon einige bögen übermittelt. bei mir ist leider das problem, dass es einfach zu weig Bögen waren zum ausfüllen lassen. ich hätte noch mehr leute gehabt, die hätten einen bogen ausfüllen wollen.

  • 04.12.10 - 15:09 Uhr

    von: a1209

    Klar, ich habe auch schon einige Bögen übermittelt!
    Bei mir waren die meisten auch ziemlich begeistert von dem Shampoo!

  • 04.12.10 - 17:52 Uhr

    von: Lissy0112

    hab’ ich, jedoch muss ich noch bei einigen nachhaken…

  • 04.12.10 - 23:39 Uhr

    von: Myself22

    Ich selbst dürfte leider nicht am Projekt teilnehemen, doch ich habe mir das Shampoo auch gekauft und getestet und muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss!! :-)
    Mein Haar fühlt sich “gesünder” an und richt sehr angenehm.
    Ich kann es nur weiter empfehelen.

  • 05.12.10 - 11:40 Uhr

    von: Mirielia

    ich habe auf jednefall alle proben verteilt und schon viele Bögen übermittelt. Es fehlen noch ca. 5 :-)

    bisher sind alle begeistert und 4 Freunde haben sich das Shampoo schon selbst besorgt

  • 05.12.10 - 11:42 Uhr

    von: jana_trulli

    ich habe alle Bögen verteilt, ALLE zurückbekommen und schon fleißig eingetragen :) die resonanz war durch weg gut … Auch einige meiner Freunde habensich das Shampoo zu gelegt…

  • 05.12.10 - 13:29 Uhr

    von: lilly.19@web.de

    Habe nun alle Bögen eingetragen.

  • 05.12.10 - 13:43 Uhr

    von: turtle30

    Habe schon Bögen eingegeben und einige folgen noch.

  • 05.12.10 - 18:42 Uhr

    von: sokrue

    Na klar hab ich schon einige MaFos übermittelt. Ich frage die meisten Leute aber erst >nach< dem Shampoo-Test, ob sie mir den MaFo-Bogen ausfüllen. Ich finde, man kann manche Fragen dann besser beantworten.

  • 05.12.10 - 18:45 Uhr

    von: chinchilla_

    ??? werden hier unerwünschte beiträge gelöscht? Ich finde meinen Beitrag von heute morgen nicht mehr???

  • 05.12.10 - 19:44 Uhr

    von: XXL_Mami

    Ist es eigentlich normal, das in den Probentütchen nicht das drin, was grauf steht ?

    Ich habe selber so Tütchen geöfnet, um zu kontrollieren, was mir meine Mittesterinnen berichtet haben.

    So habe ich festegestellt, das in den Tütchen mit Fructis Oil Repair nicht dieses drinnen ist sondern, Fructis Seidenglanz und Glättung. Ganz deutlich am Aussehen und Geruch erkennbar. Das Oil Repair ist schließlich klar, während das Seidenglanz und Glättung ja trüb ist.

    Dazu kommt, das keine meiner Testerinnen wirklich so zufrieden waren mit dem Shampoo. Einige berichteten, das Haar wäre deutlich schwerer wäre. Andere berichten, das das Haar viel schneller nachfettet. Gleiches hab ich auch selber festgestellt. Mein Haar ist deutlich fettiger als wenn ich mein herkömmliches Shampoo benutze. Beim Seidenglanz und Glättung muss ich leider sagen, das die Haare sich sehr schwer anfühlen.

    Schade, meine Erwartungen an dieses Shampoo, egal welche Sorte, wurden leider nicht erfüllt. Meine Mittesterinnen waren ebenso nur mäßig bis gar nicht begeistert.

  • 05.12.10 - 19:49 Uhr

    von: chris_jaeger59

    ich habe die mafo bögen auch schon eingegeben, da die mittester von mir meistens 2 proben erhalten haben, gab es diesmal leider nicht ganz so viele mafo bögen und gesprächsberichte, aber ich dachte wenn auf der packung schon steht das man das shampoo mehrmals benutzen muß um bestimmte effekte zu erziehlen (glatt und seidig beispiel) dann ist es wichtig den leuten mehr als eine probe zu geben, denn nur wer überzeugt ist kauft auch wirklich nach!
    ich bin sehr begeistert genau wie die meisten meiner mittester und fast alle (wenige ausnahmen) haben fructis in der entsprechenden sorte schon nachgekauft inkl. spülung uns co :-)

  • 05.12.10 - 19:53 Uhr

    von: chris_jaeger59

    @XXL_Mami das in den Proben vom Oil Repair nicht Oil Repair drin ist habe ich auch schon bei einem Gesprächsbericht mitgeteilt, wir hatten die gleiche vermutung das in der Probe nicht das drin ist wie in der Original Flasche (erkennbar an Geruch und Farbe und Konsistenz)
    ich habe als Antwort bekommen, in den Proben wäre das gleiche wie in den Original Flaschen, leider kann dieses jedoch absolut nicht stimmen, da kann ich Dir nur Recht geben

  • 05.12.10 - 21:28 Uhr

    von: BeateM

    ich habe bisher NUR negatives zurück bekommen und alle drei sorten sind auch für meine Haare NICHT geeignet.

    Meine Haare fühlen sich nach dem waschen an als wären sie ohne irgendwelche pfegestoffe , ich kanns nciht wirklich beschreiben.
    Meine Locken schwinden – die Haare haben keinen Schwung und sind irgendwie schwer und “formlos”.
    Bei allen drei Produkten…

    Trotzdem danke für die Erfahrung !!! War trotzdem wieder schön produkte zu verteilen und mit Menschen darüber zu reden und Erfahrungen auszutauschen :)

    Lg Beate

  • 05.12.10 - 22:09 Uhr

    von: MILOJULI

    ich habe auch schon einige mafos und berichte übermittelt. allerdings bin ich auch nicht so zufrieden mit fructis, aber mein mann wäscht jetzt sein haar mit oil repair ;) abends im bett schnuppert er immer lecker neben mir :) dafür danke!

  • 06.12.10 - 13:21 Uhr

    von: maria0506

    Habe auch schon ein paar “mafos” übermittelt, weitere werden noch folgen.
    Teste jetzt das Color Shampoo finde das meine frisch colorierten Haare schön glänzen, die Farbe intensiv aussieht und geschmeidig sind. Leider muss ich auch feststellen das meine Haare sowie beim Seidenglanz und Glättung sowohl auch beim Color Shampoo etwa schneller fetten als sonst. Aber der Duft ist einfach toll.

  • 06.12.10 - 14:12 Uhr

    von: steffini

    Ja, hab ich und auch direkt übermittelt. Meine Kollegen haben sich sehr gefreut, denn jeder der mir einen Bogen ausgefüllt hat bekam auch eine Gratisprobe;-)
    Beschwert hat sich bisher keiner – eine fand es sogar so gut, dass sie sich gleich das Shampoo selber gekauft hat.

  • 06.12.10 - 15:22 Uhr

    von: Edellenz

    Ich habe heute meine letzten Fragebögen übermittelt. Ich habe jedem der von mir einen Probe bekam auch gleich den Fragebogen zum Ausfüllen gegeben, somit hatte ich wenn ich meinen Gesprächsbericht geschrieben habe auch gleich meine Fragebögen eingegeben.

  • 06.12.10 - 20:24 Uhr

    von: FlyPuck

    Ich habe einige Fragebögen ausfüllen lassen und auch schon übermittelt. Alle waren durchweg interessiert an dem Shampoo, aber das Urteil war eher durchwachsen. Nicht jeder war nach der Probe begeistert.

  • 06.12.10 - 21:41 Uhr

    von: kristinfin

    Ich habe jedem,der eine Probe bekommen hat einen Fragebogen gegeben bzw. an die, bei denen die “kreisenden Flaschen” vorbei kam, Fragebögen verteilt. Die Antworten kamen alle recht rasch zurück und ich habe alle bereits übermitteln können. Die Ergebnisse waren recht unterschiedlich … von begeistert bis enttäuscht war je nach Haartyp alles dabei !

  • 06.12.10 - 22:58 Uhr

    von: petalla

    Ich habe die Fragebögen auch mit den Proben verteilt und habe von fast allen Testern schon Rückmeldung erhalten – und diese natürlich auch gleich in einem Gesprächsbericht weitergegeben. Einige wollten sogar beide Shampoos testen, deshalb gibt es nicht ganz so viele Berichte.
    Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Ergebnisse waren, von begeistert bis unzufrieden kam alles vor.

  • 07.12.10 - 10:07 Uhr

    von: steffi8880

    Meine Fragebögen sind auch bereits übermittelt. Und meine Proben sind auch alle weg :-)

  • 07.12.10 - 12:04 Uhr

    von: Oli1

    Ein paar muss ich noch eingeben….Bisherige Resonanz:

    Alles mit dabei: Leute, die Shampoo schon benutzen und zufrieden sind, bis hin zu Leuten, die ganz negativ reagiert haben, und gesagt haben, sie haben bisher nur Schlechtes über Fructis gehört. Ein paar wollten auch gar keine Probe habe, weil sie von ihrem eigenen Shampoo überzeugt sind und gar nichts anderes austesten wollen.

  • 07.12.10 - 12:11 Uhr

    von: Anny96

    Habe bereits alle Bögen eingetragen.

  • 07.12.10 - 12:14 Uhr

    von: Lithian

    Alle, die von mir eine Probe bekommen haben, habe ich auch den MaFo-Bogen ausfüllen lassen.
    Die Resonanz war zum größten Teil positiv! Die meisten waren neugierig aufs Shampoo und zogen es in Erwägung, die neuen Shampoos auch zu kaufen, wenn ihnen die Probe zusagt. Nur was das Weiterempfehlen an Verwandte, Freunde, Bekannte und Kollegen angeht zeigten sich viele eher zurückhaltend. Manche haben auch ein Fragezeichen daneben gemalt. Dabei ist es doch so einfach. ;)

  • 07.12.10 - 12:28 Uhr

    von: Holly19

    Ich habe die meisten Bögen bereits übermittelt. Leider wollte kaum jemand die Proben haben, viele hatten auch bereits welche aus irgendwelchen Unitüten und Zeitschriften und waren sowieso nicht so begeistert… also ich musste echt überzeugen, damit die, die Fructis nicht eh schon benutzen, mir eine Probe überhaupt abnehmen, echt schade. Mir tut das total leid, Fructis hat mitunter einen echt schlechten Ruf, habe ich festgestellt. Die Ergebnisse der Tester waren dafür aber sehr weitläufig, von ganz enttäuscht bis total begeistert kam alles vor :)

  • 07.12.10 - 13:54 Uhr

    von: Muttichen2010

    ja

  • 07.12.10 - 13:55 Uhr

    von: ever

    Habe es endlich geschafft die Bögen zu übermitteln…
    klar haben sich alle gefreut über die Proben.
    aber auch bei mir kamen Begeisterung und No go vor…
    Einige wenige benutzen Fructis sowieso…..und haben sich zusätzl. über die Probe gefreut.
    Ich finde es bei Haarshampoo schwierig von den Mittestern ein Ergebnis zu bekommen, weil ja nicht wirkl. viel in so einem Tütchen drin ist.
    Aber es hat trotzdem Spass gemacht…..
    Meine Tochter bekommt Fructis und ich bleib bei meinem :)

  • 07.12.10 - 15:56 Uhr

    von: sunny_beach

    Bei mir haben auch alle Tester zusammen mit der Probe gleich einen Bogen in die Hand gedrückt bekommen – und ich habe auch schon viele zurück bekommen und eingegeben.

    Der Rest folgt!!! :)

  • 07.12.10 - 17:39 Uhr

    von: myway

    ich hab die MaFos schon übermittelt. Auf 2 warte ich noch.
    Die meisten Tester konnten nur ne Kurzeinschätzung geben, weil in der Probe nicht viel enthalten war.
    Ich hab ebenso positive wie negative Rückmeldungen erhalten und meine Berichte dazu bereits geschrieben!

  • 07.12.10 - 21:25 Uhr

    von: kate196

    Ich habe auch fast alle bögen eingetragen.

  • 07.12.10 - 22:35 Uhr

    von: mokarlimum

    Dies war mein erstes Projekt,die Proben waren alle schnell verteilt.Fast alle waren interessiert und begeistert,jedoch nach 1Mal testen konnte man die Kontras nicht feststellen.Nach mehrmaligem Benutzen wurden meine Haare schneller fettig,auch an dem Verschluss müßte sich was ändern.
    Danke für die Erfahrung,ich mag Fructis,aber im Bekanntenkreis ist nach einmal Probieren keine Euphorie ausgebrochen.

  • 08.12.10 - 06:29 Uhr

    von: fuchz

    meine proben waren wahnsinnig schnell weg,die wurden mir sozusagen aus der ahnd gerissen =D ich brauchte nur zu sagen,,hier riech mal….hab ich mit dem neuen shampoo von fructis gewaschen” und schon wollten es alle selbst ausprobieren =) leider waren meine bekannten genauso wenig wie ich davon begeistert ,die verschiedenen shampoos von fructis konnten nur wenige von sich überzeugen =( hab aber ja schon alle MaFo übermittelt =))

  • 08.12.10 - 07:17 Uhr

    von: 28moser

    Die Bögen sind abgegeben, meist aber nur die Zusammenfassung da fast alle das gleiche angegeben haben! Manche waren mehr oder weniger zufrieden, aber sie waren zufrieden und das ist doch ein tolles Testergebnis oder ? ;-)

  • 09.12.10 - 09:04 Uhr

    von: Testkaninchen

    ich habe meine Tester das jeweilige Shampoo auswählen lassen. So hat jeder das Shampoo für sein Haar mitgenommen. Bögen sind schon abgegeben ;)

  • 10.12.10 - 11:55 Uhr

    von: Krin

    Ja, aber noch nicht alle.
    Ich werd das noch nachreichen ;-)

  • 10.12.10 - 19:39 Uhr

    von: maus387

    Ich habe schon einen großen Teil meiner Bögen übermittelt,
    Aber da hätte ich jetzt gleich noch eine Frage dazu:
    Da ich mehr Testerinnen hatte aks MAFO-Bögen, habe ich kurzerhand einfach ein paar Bögen kopiert und so verteilt.
    Kann ich denn auch mehr MAFO-Bögen übermittelt, als ich bekommen habe?

  • 11.12.10 - 12:03 Uhr

    von: puppi.lisa

    Hab von den viielen Testern zu 90% positive Reaktionen zurückerhalten. Die 10% negativen Reaktionen entstanden, durch falsche Anwendung der Produktprobe (klar das man bei kurzen Haaren nicht die ganze Probe auf einmal benötigt oder?, dann läßt es sich freilich schwer auswaschen) und 5 Testerinnen konnten es wegen Unverträglichkeit nicht positiv bewerten.

  • 11.12.10 - 15:16 Uhr

    von: XSabyX

    MaFos und Gesprächsberichte sind schon fast alle übermittelt worden.
    Ich warte noch auf 2 Testerinnen und deren Meinung.

  • 11.12.10 - 21:28 Uhr

    von: AngelJacky

  • 14.12.10 - 12:18 Uhr

    von: Ayse99

    ja klar, sonst wär der Test ja Quatsch, bei ein paar muss ich nochmal nachhaken, hoff mal das ich die noch rechtzeitig erhalte

  • 16.12.10 - 20:37 Uhr

    von: MiyakoTodaiji

    Na klar, mein Bogen ist jetzt auch fast voll :)

  • 17.12.10 - 00:12 Uhr

    von: costueber

    hab heute die letzten 5 mofa s übermittelt. ging leider nicht schneller da ich mich auf eine prüfung vorbereiten musste die ich heute geschrieben habe.

  • 17.12.10 - 22:01 Uhr

    von: sportilo

    @XXL-Mami
    bei mir ist es nach Rückfrage an die Tester auch so gewesen – beide ausgereichten Proben waren milchig – also kein Fructis Oil Repair

    bei wem war das noch so???