Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit den Fructis Shampoos von Garnier.

Fragen und Antworten, Garnier Fructis, kräftigendes Shampoo

09.12.10 - 17:47 Uhr

von: Laura_Garnier

Feedback auf Eure Fragen Teil 4.

Hallo liebe Projekt-Teilnehmer,
heute habe ich wieder einige Antworten auf Eure Fragen für Euch – darunter auch ein paar Tipps zum Thema Kämmbarkeit, was Ihr diese Woche diskutiert habt. Das Team von trnd hat jetzt auch eine Sammlung bisheriger Fragen zu den Fructis Shampoos in einem FAQ-Bereich hier auf dem Blog zusammen gefasst. Wir bei Garnier freuen uns riesig, dass Ihr Euch jetzt beim Projektendspurt noch einmal richtig ins Zeug legt – Vielen Dank dafür! :-)

Viele Grüße und bis bald,
Eure Laura

Wird bei Fructis Glättung und Seidenglanz das anschließende Föhnen zwingend empfohlen oder kommt der Glättungseffekt auch, wenn ich mein Haar normal trocknen lasse?
Durch spezielle Inhaltsstoffe der Formel mit Micro-Reis-Öl, wird die Schuppenschicht des Haares angelegt und dadurch wird das Haar geglättet. Einen optimalen Glättungs-Effekt erhältst Du, wenn Du das Haar danach föhnst. Der Glättungseffekt kann so verstärkt werden.

Sollte man nach jeder Haarwäsche eine Spülung anwenden?
Das kommt ganz auf das Bedürfnis Deiner Haare an. Spülungen sind dafür gedacht, eine optimale Kämmbarkeit der Haare zu erzielen. Wenn Du schwer kämmbares Haar hast, was gerade bei langem Haar öfter der Fall ist, empfiehlt es sich, nach der Haarwäsche eine Spülung zu verwenden.

Gibt es von Fructis ein Shampoo für Naturlocken und dickes Haar?
Ein spezielles Shampoo für Naturlocken gibt es nicht von Fructis. Lockiges Haar neigt allgemein häufig dazu, trocken und strapaziert zu sein. Wir würden in dem Fall daher die Verwendung von Fructis Oil Repair empfehlen.

Ist es möglich, dass die Haare erstmal „zickig“ reagieren, wenn man plötzlich keine Spülung mehr nutzt und sich z.B. die Kämmbarkeit verschelchtert?
Für optimale Kämmbarkeit ist es immer ratsam eine Spülung zu verwenden. Generell reagieren Haare nicht „zickig“ auf die Verwendung eines Shampoos. Wenn Du einen stärkeren Glättungs-Effekt wünschst, kannst Du die weiteren Produkte von Glättung & Seidenglanz verwenden – die Spülung und die Creme Kur.

Plant Fructis auch Shampoos ohne Silikone auf den Markt zu bringen?
Es gibt schon einige Shampoos von Fructis ohne Silikone. Ein Beispiel dafür sind die Shampoos Volumen-Re-Struktur und Volumen Re-Struktur Extra leicht. Diese Shampoos sind speziell auf die Bedürfnisse von feinem und plattem Haar abgestimmt.

Nach dem Haarewaschen bleibt in meiner Dusche immer eine „schleimige“ Schicht zurück – kann das von den Ölen aus dem Shampoo kommen?
Nein. Die Shampoos sind wasserlöslich und hinterlassen keine Rückstände in der Duschwanne.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 09.12.10 - 18:25 Uhr

    von: chris_jaeger59

    wie immer sehr interessante antworten Danke :-)

  • 09.12.10 - 19:18 Uhr

    von: Nachtschattengewchz

    oh toll, ich wusste bisher gar nicht, dass es von Fructis auch ein Volumen Re- Struktur Shampoo gibt… das werd ich mir bei meinem nächsten Einkauf auf jeden Fall besorgen – meine langen dünnen Haare brauchen unbedingt ein wenig Volumen, wobei ich auch schon nach der Verwendung von Fructis Glättung und Seidenglanz gemerkt habe, dass sie nach dem Föhnen voluminöser geworden sind! *thumpsup*

  • 09.12.10 - 19:27 Uhr

    von: juchulia

    zickige Haare… Sehr gut :)

  • 09.12.10 - 20:10 Uhr

    von: boogie89

    Immer sehr interessant, welche Fragen sich da so auftun ;)

  • 09.12.10 - 20:47 Uhr

    von: mcigel

    Zu der letzten Frage mit der “schleimigen Schicht”. Also ich hätte das nicht angesprochen, aber wie ich das hier jetzt lese, muss ich sagen das das Shampoo Glatt und Seidenglanz sich auch schwer wegzuspülen ließ in der Dusche. in der Regel läuft es gut ab aber bei diesem Shampoo blieb bei mir auch immer eine richtig schleimige Schicht in der Dusche. Beim Oil Repair ist es mir noch nicht so aufgefallen.

  • 10.12.10 - 12:04 Uhr

    von: Krin

    Wow super, das ist mein neues Shampoo! Volumen Re-Struktur Extra leicht. Das landet bald im Einkaufswagen!
    Ich war durch die Diskussion mit den Silikonen schon verunsichert, ob die Probleme mit meinen Haaren daher kommen…
    Aber jetzt habe ich eine Lösung gefunden ;-)

  • 10.12.10 - 12:39 Uhr

    von: shihan

    eine “schleimige Schicht” hatte ich mit Oil Repair auch… seltsam. Ich hab übrigens Naturlocken und hatte auch gedacht, dass das das richtige Shampoo für mich sein würde, da die Haar schnell trocken werden. Leider komme ich damit überhaupt nicht klar. Meine Haar verkletten völlig. Aber wie ati schon im letzten Eintrag schrieb. Ein Shampoo für alle Haare ist vermutlich unmöglich zu erfinden.

  • 10.12.10 - 21:00 Uhr

    von: wauzihund

    Meine Tochter hat das Glättung und Seidenglanz probiert und ist begeistert, auch ohne Föhnen wird das Haar schön glatt, mit Föhnen bleibt es noch länger glatt.

  • 11.12.10 - 12:09 Uhr

    von: puppi.lisa

    Da ich wieder neu colorierte Haare habe benutze ich im Moment nur das Color Shampoo. Interessante Antworten zum Glättungsshampoo. Hab ich leider noch nicht probiert aber auch von meinen Testerinnen noch keine Reaktionen über “Schleimschichten” bekommen. Werd nochmal nachhaken.

  • 11.12.10 - 16:32 Uhr

    von: marylu87

    Manchmal bildet man sich aber auch einfach ein, dass die Haare eine besondere Pflege brauchen. Hab auch das Oil Repair benutzt und mir direkt die Spülung gekauft. Aber so oft darf ich die gar nciht benutzen, sonst werden meine Haare fettig…

  • 12.12.10 - 17:41 Uhr

    von: a1209

    super, danke für die antworten!
    vorallem interessant zu wissen das es auch ein shmapoo von fructis gibt das keine silikone enthält !

  • 12.12.10 - 22:19 Uhr

    von: Yasminelle

    Ich benutze eigentlich nur das Color-Schutz-Shampoo, weil ich regelmäßig meine “grauen” wegfärbe…
    Eine Schleimige Schicht in der Dusche konnte ich noch keine feststellen.

  • 13.12.10 - 06:48 Uhr

    von: Thea23

    Es ist schade, dass keine Spülungen zum testen dabei waren. Ohne Spülung komme ich mit dem Fructis Shampoo leider nicht weit! :(
    Meine Haare werden durch das Glatt und Seidig Shampoo (ich benutze regelmäßig Glättungsshampoos) extrem fettig! Wenn ich meine Haare damit wasche, sehen sie nachher aus, als hätte ich sie tagelang nicht mehr gewaschen! :(

  • 13.12.10 - 10:10 Uhr

    von: do269b

    Dass mit dem Glättungseffekt beim Fructis Glättung und Seidenglanz hab ich auch gemerkt.
    Habe mir meine Haare damit gewaschen und normal trocknen lassen. Im Verhältnis zum Fönen waren meine Haare dann eher struppig und garnicht glatt.
    Aber sonst bin ich mit den Shampoos ganz zufrieden.

  • 13.12.10 - 12:53 Uhr

    von: Jewels26

    Ich benutze das Oil-Repair Shampoo und bin soweit ganz zufrieden. Meine spitzen sind glatter, das ganze Haar ist glänzender und griffiger… Aber… mein Haaransatz fettet so schnell nach, das ich mir nun wirklich jeden Tag die Haare waschen muss. Schleimigen Film habe ich keinen in der Dusche. Das es auch ein Shampoo ohne Silikone gibt finde ich auch ganz interessant… Vielleicht auch eine alternative die man mal ausprobieren sollte.

  • 13.12.10 - 15:08 Uhr

    von: lesewurm70

    Nochmals zum Glättungseffekt bei “Glättung & Seidenglanz”. Das ist bei mit auch so: Ohne Föhnen wirkte mein Haar eher filzig, mit Föhn wird es schön glatt.

  • 14.12.10 - 12:15 Uhr

    von: Ayse99

    das mit den Silikonen….ich glaub da muss ich mich nochmal schlau machen, soll ja n Problem sein, wenn man die Haare färbt. Das mit dem auswaschen ist mir auch aufgefallen, aber da ich nach jedem waschen eine Spülung oder Kur nehme gings.

  • 16.12.10 - 22:39 Uhr

    von: Janine.B

    Sobald ich längere Zeit ein Schampoo von Fructis benutze sind meiner Haare immer elektronisch Aufgeladen, gerade nach oder bei dem glätten

  • 17.12.10 - 20:51 Uhr

    von: mustique195

    Ich nutze für meine Naturlocken auch Oil Repair und bin sehr zufrieden. Das Ding mit der elektrostatischen Aufladung habe ich auch bemerkt. Könnte aber auch am Wetter liegen.