Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit den Fructis Shampoos von Garnier.

Garnier Fructis, Testaktion, kräftigendes Shampoo

15.12.10 - 09:36 Uhr

von: ati

Die neuen Fructis Shampoos per Video bekannt gemacht.

Gemeinsam haben wir als trnd-Partner schon eine Menge auf die Beine gestellt und in der trnd-Zentrale sind wir immer wieder begeistert, wie sich alle ins Zeug legen, wenn wir gemeinsam Produkte auf ehrliche und angenehme Art bekannt machen. An dieser Stelle schon mal ein dickes Lob an Euch alle! :-) trnd-Partnerin tippsforyou ist zum ersten Mal bei einem Projekt dabei und hat sich trotzdem gleich ein Herz gefasst, für unser gemeinsames Projekt ein Video zu drehen. Das möchte ich Euch keinesfalls vorenthalten, denn das Video ist wirklich sehr sympatisch gemacht. Darin erklärt sie nicht nur Fructis, sondern auch ein bisschen wie trnd funktioniert – alle Achtung! :-)

@all: Wie findet Ihr die Idee, neue Produkte per Video bekannt zu machen?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 15.12.10 - 10:45 Uhr

    von: Oli1

    Gute Idee, aber nicht mein Ding. Bin da etwas konservativer, stelle grundsätzlich keine Bilder oder Videos von mir in öffentliche Bereiche des Internets.

  • 15.12.10 - 11:19 Uhr

    von: SpringRumble

    gefällt mir gut, so erreicht man auf jeden fall gaaanz viele leute. die idee mit der verlosung ist auch ganz süß

  • 15.12.10 - 11:34 Uhr

    von: chris_jaeger59

    Ich finde die Idee sehr gut und Hut ab, das sie das gemacht hat. Ich für mein Teil jedoch würde das nicht machen, da ich wie Oli1 keine Bilder Videos oder ähnliches von mir veröffentliche. Jedoch find ich das Video super gelungen :-)

  • 15.12.10 - 12:00 Uhr

    von: gutemiene70

    Sehr symapthische Testerin, tolles Video, sehr informativ, tolle Idee.

  • 15.12.10 - 13:23 Uhr

    von: Bunte

    Ganz große Klasse!

  • 15.12.10 - 13:45 Uhr

    von: Nachtschattengewchz

    ich als konsument würde mir nicht unbedingt ein werbendes video angucken, da ich schon genug filmische werbung über das fernsehen aufnehme und keine lust habe, mir noch mehr anzugucken. ich denke, da ist z.b. plakative werbung effektiver – ich werde auch durch einen kurzen blick neugierig und muss nicht erst ein langes video anklicken. zudem würde ich wahrscheinlich kein video auf youtube etc. angucken, wenn schon im titel verraten wird, dass eine mit bereits bekannte marke umworben wird – ich bin sehr offen für neues, aber wenn ich “nur mal kurz” meine emails checken will, habe ich weder zeit noch lust ausführliche werbung über irgend eine neues produkt einer firma anzuschauen, deren ich produkte ich vllt sowieso schon kaufe – so was entdecke ich dann lieber im drogerie markt oder im supermarkt etc…

  • 15.12.10 - 15:53 Uhr

    von: Sabrina2009

    Ich finde es ist eine gute Idee. Ich persönlich würde es allerdings nicht machen. Mich so im Internet zu veröffentlichen.
    Aber trotzdem “Hut ab” für die Bemühung

  • 15.12.10 - 18:13 Uhr

    von: Babyschweinchen

    Ich finde das auch eine gute Idee die nett umgesetzt wurde!
    Ich selber würde das nicht machen, da ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Direkt suchen würde ich nach solchen Werbevideos auch nicht. Aber wenn ich per Zufall darauf stoße würde ich bestimmt mal rein schaun :-)

  • 15.12.10 - 18:25 Uhr

    von: Csinos

    das VIdeo ist klasse.. ich würd aber auch kein Video von mir ins Netz stellen.. aber die Idee find ich gut und die Umsetzung ist echt gelungen.

  • 15.12.10 - 19:12 Uhr

    von: Wuschel88

    Ich finde ist ist super gemacht aber würde mir sowas wohl eher weniger auf youtube angucken.

  • 15.12.10 - 19:47 Uhr

    von: Streberin

    hammer hart
    “Pröbchen”

  • 15.12.10 - 21:14 Uhr

    von: sunny_beach

    Echt toll, dass sie sich solche Mühe mit dem Video gemacht hat! Ist auch echt gut geworden. Und ich denke schon, dass sich dass viele angucken würden. Das ist eben etwas anderes als ein normales Werbevideo. Halt ein richtiger Erfahrungsbericht! :)

  • 15.12.10 - 21:41 Uhr

    von: tuxi

    Die Idee ist sehr gut, würde aber selbst auch kein Video von mir ins Netzt stellen! Video ist sehr gut geworden!

  • 15.12.10 - 21:56 Uhr

    von: Solitary

    Wow, das macht sie wirklich toll. Ich selbst würde mich allerdings nicht so gern in einem Video sehen wollen!

  • 15.12.10 - 23:14 Uhr

    von: Hannalita

    Ich find die Idee echt klasse! :)

    Alleine auf die Idee zukommen…richtig cool.

  • 16.12.10 - 02:11 Uhr

    von: Schmifel

    Das Video ist echt super, gerade weil sie eine sehr angenehme Stimme hat und serh sehr sympatisch rüberkommt. :) :)

    Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass soetwas sich viele angucken. :(

  • 16.12.10 - 08:47 Uhr

    von: secretkey

    Ich finde die Idee auch gut, aber wie einige Schreiberinnen vor mir, möchte ich auch keine Bilder oder ähnliches von morgen veröffentlichen, weshalb diese Art für mich nicht in frage kommt.

  • 16.12.10 - 08:50 Uhr

    von: Krin

    Ich denke man erreicht damit nur die “Stammleser” eines Blogs, auf dem das veröffentlicht wird, denn sonst guckt man sich doch keine Werbung an, oder?
    Sie macht das jedenfalls sehr schön, die Haare sehen auch gut aus, da wird man ja richtig neidisch ;-)

  • 16.12.10 - 10:39 Uhr

    von: schwesterschlumpf

    .. das Video ist klasse. Sehr gut gemacht =)

  • 16.12.10 - 15:41 Uhr

    von: Judy78

    tolles Video!!!

  • 16.12.10 - 17:44 Uhr

    von: Zentis123

    …ist wirklich nett anzusehen, sympatische Darstellerin, gute Idee mit der Verlosung, bringt es auf den Punkt, toll gemacht.

  • 16.12.10 - 17:50 Uhr

    von: Mirielia

    wow super video. tolle idee. sehr sympathisch gemacht und toll erklärt. bin begeistert.

  • 16.12.10 - 18:53 Uhr

    von: estrells

    super nettes mädel, könnte glatt moderatorin werden. ich würde jedoch kein solches video machen wollen…die idee an sich fand ich super, aber doch ein wenig langatmig geowrden…trotzdem, hut ab :-)

  • 16.12.10 - 19:11 Uhr

    von: boogie89

    Das Video ist wirklich gut geworden, begeistert hoffentlich noch viele für trnd :) Die Idee ist natürlich keine schlechte, aber nicht jeder kann so souverän vor der (Web-)Kamera agieren…weiß nicht ob das bei mir sooo professionell wirken würde ^^

  • 16.12.10 - 22:13 Uhr

    von: cicer

    Coole Idee, aber ich würde ungern so im Internet auftauchen…

  • 17.12.10 - 01:00 Uhr

    von: jana00

    ich will fructis testen, weil ich sonst keine früchte zu mir nehme!!! ;)

  • 17.12.10 - 13:27 Uhr

    von: kp682

    gute Idee, ich selbst würde mich jedoch nicht im Internet präsentieren wollen – wohl dem der es macht……

  • 17.12.10 - 17:59 Uhr

    von: xxxxx

    finde das video und die idee dahinter gut gut, allerdings würde ich es selber nie machen…

  • 17.12.10 - 19:50 Uhr

    von: maus387

    das Viedeo ist wirklich toll!
    Allerdings würde ich sowas glaub nicht machen…

  • 17.12.10 - 22:38 Uhr

    von: puppi.lisa

    mir gefällt persönliche mundpropaganda mit sofortiger reaktionswahrnehmung meines gegenübers spannender
    trotzdem innovative idee, wenn man ein produkt übers internet bekannt machen will, für den freundeskreis is daas nix

  • 18.12.10 - 12:27 Uhr

    von: a1209

    ich finde das video auch super !
    sympathisch und alles gut erklärt!
    für mich persönlich wäre das auch nichts, aber man so definitiv viele leute erreichen.

  • 18.12.10 - 20:06 Uhr

    von: sonnenkuss

    tolles Video, schöne Haare gute Werbung für Fructis.

  • 20.12.10 - 12:18 Uhr

    von: jesse1882

    super idee!

  • 30.12.10 - 12:42 Uhr

    von: ffwchristopher

    cool ;)

  • 30.12.10 - 13:03 Uhr

    von: biancatestet

    Respekt, richtig gut gemacht – Kommunikation in der heutigen Zeit eben – ich wette, Videos in der Art werdet ihr ab jetzt häufiger von euren Testern erhalten! Gut so!

  • 03.01.11 - 14:07 Uhr

    von: HexeTina

    Ich finde die Idee toll.

  • 04.01.11 - 21:28 Uhr

    von: yogini

    Richtig professionell wie sie ´rüber kommt! Alle Achtung. Für mich wäre das allerdings auch nix, da auch ich zu den – altmodischen?? – Leuten gehöre …

  • 05.01.11 - 10:45 Uhr

    von: nette1751

    nette sache ich persönlich würde es nicht machen aber sie hat es gut gemacht

  • 08.01.11 - 02:12 Uhr

    von: Ka90

    Da ich selbst viel auf Video-Plattformen unterwegs bin, gebe ich ein klares “Daumen hoch!” für Video-Bekanntmachungen.

  • 09.01.11 - 14:30 Uhr

    von: Amiraa

    finde ich eine super idee und die umsetzung ist auch sehr gelungen!

    ich selbst reagiere kaum noch auf plakative werbung und bin gegenüber tv-werbung auch sehr skeptisch. über verschiedene privatvideos jedoch informiere ich mich gerne und habe mir dadurch auch schon das ein oder andere produkt zugelegt, auf das ich sonst niemals aufmerksam geworden wäre.
    der test bzw die testergebnisse von “unvoreingenommenen” leuten ist doch das was zählt und das auf was man vertraut (die werbung vom hersteller kann vieles versprechen)…so geht es mir zumindest =)

  • 10.01.11 - 10:14 Uhr

    von: killdrlucky

    Mein Ding ist es nicht, aber trotzdem großes Lob, die Testerin hat sich viel Mühe gegeben…
    Ich gebe Produkte lieber persönlich weiter im Freundeskreis!

  • 12.01.11 - 22:13 Uhr

    von: Carinacp

    Ich finde es super.gut gemacht nur hab noch aufs Haare waschen gewartet 

  • 26.01.11 - 17:18 Uhr

    von: NoraTombers

    Das ist echt mega coole idee! Wenn ich eine sache bekomme will ich das auch machen :) und das shampoo ist mega gut!!

  • 02.02.11 - 13:01 Uhr

    von: Muttichen2010

    Respekt!

  • 04.02.11 - 12:55 Uhr

    von: Tarantina

    super gemacht ! meine achtung, du hast viele auf das produkt aufmerksam gemacht und das mit einem unglaublichen charme. machst dich gut vor der kamera.. eventuell springt ja für dich mal nen werbespot raus … applaus

  • 29.03.11 - 12:11 Uhr

    von: Hammamet

    Gute Idee!
    Warum nicht?
    zumindest kann man sich besser mit dir identifizieren als mit einem super model, dass sowieso unheimlich viel Zeit mit der Pflege verbringt.